Very peculiar, indeed

Thorntons_1

Engländer. Was soll man davon halten?

Die Franzosen sagen ja gerne: «Ils sont capable du pire comme du meilleur.».

Und es gibt doch diesen blöden Witz, wo im Himmel der Italo der Liebhaber ist, der Franzose kocht und so weiter. In der Hölle dagegen sind alle Jobs komplett falsch verteilt – und der arme Engländer steht in der Küche.

Inzwischen haben alle ihr positives Klischee selbst demontiert. Nur, bei den Engländern ist das anders. Sie sind drauf und dran die Welt als Spitzenköche zu erobern. Na ja, an Sportgeist mangelt es ihnen zuletzt.

Thorntons_2

Ich liebe die Engländer für so vieles, schräges, stylisches, aber am meisten für die himmlischen Toffees von Thorntons.

Thorntons_Pack_1

So sah die alte Verpackung aus.

Thorntons_Pack

Die neue Verpackung ist total gelungen und gleichzeitig total in die Hose gegangen: Das Redesign mit der ruhigen Farbfläche und der aufgeräumten Typo ist sehr sexy. Der wenig rigide Karton mit der unpraktischen Öffnung aber billig und unpraktisch.

Thorntons_Pack_3

Man muss von Öffnung statt von Verschluss sprechen, weil verschliessen lässt sich die Schachtel nicht. Das ist ärgerlich. Und es zeigt, dass die Franzosen doch nicht ganz unrecht haben mit ihrer anzüglichen Bemerkung über die Briten.

But we still do love them, do we?


Ein Kommentar zu Very peculiar, indeed

  1. Anonyme Köche » Archiv » Zur Abwechslung mal Couch-Potato am 30. August 2008 at 02:26:

    […] einladende Kombination, um sich genüsslich lesend auf der Couch zu räkeln: Wochenende, frische Thorntons Toffees aus London und das noch frischere Kochbuch delicious days von  Nicole Stich aus […]

    -

Kommentieren

 


Handcrafted by kubus media.